Kleiner Rückblick und frohes Fest

Hallo liebe B37er

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Zeit für einen kurzen Rückblick.

Es war unser Jubiläumsjahr – 40 Jahre B37. Was haben wir uns darauf gefreut! Letztendlich kam alles völlig anders als wir es uns je hätten ausdenken können. Es wurde zu einem Katastrophenfilm der Extraklasse, und leider wird sich dies auch noch ins Jahr 2021 fortsetzen.

Für das Vereinsleben war es natürlich der Super GAU. Fast keine Treffen waren möglich. Wir konnten nur fünf OV Abende abhalten (Jan, Feb, Mär, Jul, Aug, Okt) und die Herbstwanderung haben wir gerade noch vor den Herbstbeschränkungen durchführen können. Keiner weiß, wann wir uns wieder unbeschwert treffen können.

Was uns bleibt ist die Hoffnung. Die Hoffnung auf eine baldige Besserung der Situation für uns alle. Im privaten wie im beruflichen Umfeld, und natürlich auch im Vereinsleben. Wir werden es nehmen wie es kommt. Die regulär für Februar und März anstehenden Mitgliederversammlungen von Förderverein und Ortsverband finden jedenfalls vorerst nicht statt und werden gegebenenfalls in Richtung Sommer, wenn es uns möglich ist, nachgeholt. Wir haben im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen das große Glück, trotz aller Widrigkeiten, nach Belieben in Kontakt bleiben zu können und unser Hobby weiter ausführen zu können. Dieses Glück haben viele anderen nicht.

Aufgrund der notwendigen Einschränkungen werden wir auch das Weihnachtsfest nicht so mit unseren Familien feiern können, wie wir es gewohnt sind. Die ungewohnte Ruhe und Stille zum Jahresende gibt uns jedoch die Möglichkeit uns aufs Wesentliche zu besinnen, und ganz weit weg zu sein vom Kommerz und der Hektik, wie wir es sonst zu Weihnachten erlebt haben. Und wir bedanken uns, das es uns gut geht und wir gesund geblieben sind. Die Ruhe kann man auch nutzen, die Bänder zu beleben – mit Mikrofon oder Taste!

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2021, und natürlich viel Gesundheit!

Und sicherlich wird das neue Jahr für das ein oder andere Mitglied auch eine „kleine“ Überraschung mit sich bringen 😊

Im Namen des gesamten Vorstandes des OV Haßberge B37

Attila Kocis, DL1NUX

PS: Am 25.12. und 1.1. sowie an den Sonntagen treffen wir uns um 10 Uhr auf DB0NU zur OV-Runde