DF1000ZEIL

Anlässlich des 1000-jährigen Stadtjubiläums der Stadt Zeil am Main war der Ortsverband Hassberge (B37) des DARC e.V. vom 1. Januar bis 31. Dezember 2018 mit dem Sonderrufzeichen „DF1000ZEIL“ und dem Sonder-DOK „ZEIL1K“ QRV.

Das Rufzeichen wurde von OV-Mitgliedern im Rahmen individueller Aktivierungen, aber auch im Rahmen diverser Veranstaltungen in die Luft gebracht (z.B. Zeiler 1000 Jahr Feier im Juni 2018, B37 Fieldday im Juli 2018) .

Rufzeichenverantwortlicher war Hermann DG3NCZ.

Aufgrund der schlechten QSL Moral vieler OMs, müssen QSL Karten über Clublog angefordert werden. Das bedeutet, wir verschicken proaktiv KEINE QSL Karten. Eine Anforderung per Clublog ist daher unbedingt erforderlich. Dazu ist keinerlei Registrierung notwendig!

Die ersten QSL Karten wurden (leider „etwas“ verspätet), am 13.01.2020 beim DARC QSL-Service hochgeladen, werden dort direkt gedruckt und der QSL-Vermittlung übergeben. Mit 610 QSL Karten wurden insgesamt 850 QSOs bestätigt. Nachzügler können ebenfalls noch via Büro bestätigt werden. SWL-Karten konnten noch nicht erstellt werden, dafür suchen wir noch eine Lösung (da hat der DARC QSL-Service noch keine Lösung dafür).

Link zu QRZ.COM mit Antragsmöglichkeit für QSLs

Unsere Jubiläums-QSL-Karte:

Design by Hermann DG3NCZ