Ab sofort regelmäßiger Treff auf der Konferenzplattform

Da die Konferenzplattform treff.darc.de unseres Vereins DARC e.V. schon für unsere OV-Abenden sehr gut funktioniert, möchten wir zukünftig einen regelmäßigen virtuellen Treff auf dieser Plattform anbieten. Teilnehmen können alle Interessierte, also nicht nur DARC-Mitglieder. Für die Teilnahme reicht ein moderner Webbrowser aus. Die Teilnahme ist auch über Smartphone und Tablet möglich.

Um was gehts es bei den virtuellen Treffs?

  • Fragen und Antworten für in Ausbildung befindliche Funkamateure in der Lernphase oder Prüfungsvorbereitung.
  • Vorstellung von Projekten und technischen Themen
  • Gemeinsames Lernen und Üben (z.B. Programmieren, Linux usw.)
  • Gemeinsames Arbeiten an Projekten
  • Fester Anlaufpunkt für unsere Mitglieder, aber auch für Interessierte am Amateurfunk bzw. am Ortsverband/Verein selbst
  • Diskussion aktueller Themen
  • Und natürlich, der allgemeine Austausch untereinander

Um was geht es NICHT bei diesem Treff?

Es ist kein OV-Abend, es gibt kein festes Programm, keinen „offiziellen Teil“ und auch keine Moderation. Wir machen uns das Programm kurzfristig selbst, je nachdem was gerade ansteht oder was die Teilnehmer bewegt.

Wann und wo findet der Treff statt?

Der virtuelle Treff wird angeboten jeden Mittwoch Abend ab ca. 20 Uhr Ortszeit auf der Konferenzplattform treff.darc.de im „Raum Haßberge B37“. Für Die Teilnahme wird ein Link benötigt. Nicht-OV-Mitglieder können sich bei den Vorsitzenden melden (z.B. per E-Mail) und den Link anfordern. Zum Schutz vor Missbrauch und SPAM wird der Link nicht für alle sichtbar veröffentlicht.

Wer darf teilnehmen?

Es dürfen alle teilnehmen, die gerne bei uns sein möchten. Ein Interesse am Amateurfunk und/oder Technik wäre natürlich ideal! Egal ob am Amateurfunk interessierter, Mitglied eines Nachbarortsverbandes oder nur ein guter Freund, es sind alle herzlich eingeladen die dabei sein wollen!

Der erste Treff findet statt am Mittwoch den 17. Februar 2021. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!