OV-Abend im November findet virtuell statt

Liebe Mitglieder von B37,
liebe Funkfreunde.

nachdem es sich anhand des Infektionsgeschehens der letzten 14 Tage schon angedeutet hat, ist es nun Gewissheit geworden. Ab 2. November 2020 werden unter anderem auch die Gaststätten wieder geschlossen bleiben, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Damit ist natürlich kein regulärer OV-Abend im OV-Lokal möglich.

Der OV-Abend am 13. November wird daher wieder virtuell stattfinden. Um 20 Uhr treffen wir uns auf DB0NU 438,675 MHz und DB0HAS 145,2375 MHz für eine kleine Runde.

Im Anschluss treffen wir uns virtuell auf der neuen Konferenzplattform des DARC „treff.darc.de“. Alle Mitglieder erhalten vorab einen Link zugeschickt, welcher es ermöglicht an dem Treffen teilzunehmen. Es muss kein Programm dafür installiert werden, denn die Anwendung läuft vollständig im Browser. Es muss dazu lediglich ein moderner und aktueller Webbrowser verwendet werden (Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Google Chrome, Apple Safari usw.). Es ist auch Audio/Video Kommunikation auf diesem Wege möglich.

Nicht-OV-Mitglieder können bei Interesse ebenfalls teilnehmen. Diese sollten sich spätestens einen Tag vorher an den OVV Attila Kocis (DL1NUX) wenden, um den Teilnahmelink anzufordern.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Und bitte, bleibt gesund!

vy 73
Attila, DL1NUX