Conveniat besucht die Relaisstelle DB0NU in Altenstein

Das Conveniat ist die „Ökumenische Gemeinschaft von Funkamateuren in kirchlichen Diensten“ und hat über 200 Mitglieder und zahlreiche Freunde. Die Mitglieder stehen oder standen im kirchlichen oder religösen Dienst – hauptamtlich, nebenamtlich oder ehrenamtlich.

Am Montag den 3. Oktober 2022 besuchten 15 Mitglieder des Conveniats aus Franken im Rahmen eines Ausflugs und bei sonnigem Herbstwetter unsere Relaisfunkstelle DB0NU in Altenstein. Franz-Josef DH1NAS und Attila DL1NUX informierten Sie über die Geschichte der Relaisfunkstelle sowie ihre derzeitige umfangreiche technische Ausstattung. Der Ortsverband wurde von den Besuchern sehr für sein Engagement für die Relaisfunkstelle gelobt, was uns besonders gefreut hat. Es folgten anschließend viele persönliche Gespräche mit den Besuchern über das Relais, den Ortsverband und die derzeit schwierigen Rahmenbedingungen für den Betrieb einer Relaisfunkstelle.

Nach dem Treffen besuchten die Gäste noch die Burgruine in Altenstein und trafen sich dann zur gemeinsamen Einkehr in Pfarrweisach.

Wir bedanken uns herzlich für den netten Besuch und die tollen Gespräche!

Auf baldiges Wiedersehen!