Weihnachtsgrüße 2021

Sehr geehrte Mitglieder,
sehr geehrte Funkfreunde

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen. Die Weihnachtszeit wird für viele turbulent werden, der Jahreswechsel wieder ungewohnt ruhig. Überall sieht und liest man Jahresrückblicke. Diese sind voller schlimmer Dinge die passiert sind und uns teilweise auch noch weiter begleiten werden, und die nicht nur das Vereinsleben einschränken. Umso wichtiger ist es uns auch mal einen Blick auf die positiven Ereignisse des Jahres unseres Vereins zu werfen.

Trotz der sehr widrigen Umstände gelang es uns immerhin vier Präsenztreffen in unserem neuen OV-Lokal in Ebern abzuhalten.

Eine sehr schöne Wanderung mit OV-Mitgliedern und deren Familien und ein Technikabend in Ebern rundeten das Veranstaltungsjahr in 2021 ab.

Darüber hinaus freuten wir uns über…

  • Vier neue OV-Mitglieder
  • Zwei neue Lizenzen
  • Und dreimal süßen Nachwuchs bei unseren Mitgliedern

Wir arbeiten tatkräftig an unserer Zukunft!

Lasst uns bitte auch in Zukunft tatkräftig miteinander unser Hobby und damit auch das Vereinsleben gestalten. Nur gemeinsam sind wir stark. Denn wir profitieren alle voneinander. Sei es als B37 OV-Mitglied, als Mitglied in einem anderen Ortsverband oder auch als nicht-DARC-Mitglied. Unser Hobby kennt keine Grenzen. Weder sprachlich, politisch noch territorial. Für die Zukunft wünschen wir uns deshalb, dass wir auch untereinander Barrieren und Mauern abbauen sowie persönliche Befindlichkeiten untereinander beilegen können. Geht aufeinander zu anstatt voneinander weg. Gerade im Dialog sind wir Funkamateure doch – eigentlich – stark.

Gerade Kontakte über die Grenzen unseres Ortsverbandes hinaus werden immer wichtiger. Mehr Kooperation und Unterstützung sind ein wichtiger Schlüssel und sicherlich eine Win-Win Situation für alle Beteiligten. Dennoch kann jeder einzelne dazu beitragen dass wir auch in Zukunft noch viel Freunde an unserem Hobby haben können.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Amateurfunk-Jahr 2022.

Vy 73 de Attila, DL1NUX
Im Namen des gesamten Vorstandes des OV Haßberge B37