Wartungsarbeiten am 6.9.19 – Update vom 14.9.19

Am Freitag den 06.09.2019 wurden Wartungsarbeiten bei DB0NU durchgeführt. Es wurden alle Hamnet Router aktualisiert und Backups durchgeführt.

Die Funkruf Technik wurde wegen vorhergehender Probleme durchgecheckt und wieder aktiviert. Funkruf läuft nun wieder einwandfrei.

Am APRS Digi wurden Wartungsarbeiten durchgeführt. Leider ist dabei ein kleiner Fehler unterlaufen, sodass APRS auf 2m derzeit nicht in Betrieb ist. Dies wird in Kürze bei einem weiteren Einsatz korrigiert.

Der RaspberryPi 2B mit den gehosteten Hamnet Diensten sowie APRS und Funkruf wurde auch aktualisiert.

Update vom 14.9.19:

Leider gab es wiederholt Probleme mit dem RaspberryPi 2B, welcher die Hamnet-Dienste, APRS und DapnetFunkruf steuert. Er wurde außer Betrieb genommen und wird einer gründlichen Überholung unterzogen. Bis auf Weiteres sind daher APRS 2m, DAPNET Funkruf, XNET PR Digipeater, IRC und TeamTalk5 außer Betrieb. Wir bitten um Verständnis.