Virtueller OV-Abend am 8. Mai und Frankencontest am 9./10. Mai

Liebe Mitglieder und Funkfreunde,

da die Gastwirtschaften auch weiterhin geschlossen bleiben und erst in den kommenden Wochen langsam öffnen werden, wird unser OV-Abend an diesem Freitag (8. Mai) ebenfalls virtuell stattfinden.

Wir treffen uns dazu um 20 Uhr auf dem Analogrelais DB0NU für einen kurzen „offiziellen Teil“ und einer anschließenden gemütlichen Runde. Gäste sind natürlich herzlich Willkommen. Im Anschluss treffen wir uns „zwanglos“ wie auch letzten Monat im TeamTalk. Hier nochmal der Link mit der Installationsanleitung: http://www.bravo37.de/teamtalk-5/

Wichtig: Für den TeamTalk benutzen wir diesmal eine andere Server-Adresse. Dieser Server befindet sich im Internet, und nicht im Hamnet. Das bedeutet auch, dass dann nichtlizenzierte Mitglieder, Freunde und Interessierte teilnehmen können!

Die neue Serveradresse lautet:    mypro-media.de   Port: 10333

Keine Sorge, der Server gehört Matze DM4TZE. Es ist also kein fremder Server der irgendwelche Daten sammelt, mitlauscht oder so. Der Server ist auch 24/7 erreichbar, ihr könnt also schon vorab testen wenn ihr mögt.

———————————————————————————–

Frankencontest 2020 – Bitte nehmt teil!

Am kommenden Wochenende findet wieder der Frankencontest statt:

Samstag:

18-20 Uhr: 2m SSB/CW

20-21 Uhr: 70cm SSB/CW

Sonntag:

9-12 Uhr 80m + 40m SSB/CW

Bitte nehmt so zahlreich wie möglich teil! Auch wenn ihr nicht viel Zeit habt, selbst eine Stunde Teilnahme macht Spaß und hilft uns in der OV-Wertung. Bitte unbedingt auch das Logbuch an den Auswerter einsenden! Das kostenlose Logbuchprogramm für den Frankencontest „HAMFranken“ könnt ihr hier herunterladen: http://www.qslonline.de/hk/download/HAM%20Franken_Download.htm

Wenn ihr Hilfe bei der Installation oder Einrichtung des Programmes oder beim Einreichen des Logs braucht, meldet euch ruhig! Daran soll es nicht scheitern!

Zeigt alles das B37 auch fleißig funken kann 😊! DL0UC mit Sonder-DOK 40B37 werde ich mit in die Luft bringen.

Freundliche Grüße

Attila Kocis, DL1NUX