Ergebnisse der Vorstandswahlen

Am Samstag den 11. März 2017 fand die Mitgliederversammlung des OV Hassberge B37 mit Neuwahlen statt.

Es fanden sich 16 OMs und YLs ein, von denen 12 stimmberechtigt waren.

Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

OVV: Attila Kocis, DL1NUX (wie bisher)
Stellv. OVV: Matthias Aumüller, DM4TZE (neu)
Kassenwart: Rainer Steib, DG2NR (neu)
Relaisverantwortlicher: Alfred Fischer, DL8NCE (wie bisher)

Folgende Referenten wurden bestimmt:

QSL-Manager: Thomas Präcklein, DB3NF (wie bisher)
Notfunk: Stefan Funck, DG3NEF
Webmaster: Attila Kocis, DL1NUX

Das Referat des Hamnet-Beauftragten wurde in der bisherigen Form aufgelöst. Stattdessen wurde ein „Relaisteam“ gegründet, welches sich um die vielfältigen Tätigkeiten rund um die Relaisfunkstelle, welche durch moderne Technik inzwischen auch sehr softwarelastig ist, kümmert. Dem Team gehören aktuell an: Alfred DL8NCE, Matthias DM4TZE, Thomas DK5TRB und Attila DL1NUX. Das Team kümmert sich gemeinsam um das analoge sowie digitale D-Star Relais inklusive Vernetzung mit dem Internet bzw. Echolink, den HAMNET-Netzknoten und den APRS Digipeater.

Das EMV Referat wurde nicht mehr besetzt, da der bisherige Referent nicht mehr zur Verfügung stand.

Wir danken allen Vorstandsmitgliedern und Referenten für Ihre Bereitschaft, aktiv das Vereinsgeschehen mitzugestalten.

vy73 de Attila, DL1NUX