Einladung zum Ausflug des OV Hassberge B37 nach Coburg am Sonntag den 22. April

Sehr geehrte Mitglieder,
Sehr geehrte Funkfreunde,

am Sonntag den 22. April 2018 veranstaltet der OV Hassberge B37 seinen ersten Ausflug des Jahres und lädt hierzu alle Mitglieder, Funkfreunde, deren Familien und Freunde ein.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Prinz Albert Denkmal auf dem historischen Marktplatz in Coburg.
Unser Weg führt uns über den Schlossplatz mit Ehrenburg und Landestheater über den Hofgarten zur Veste Coburg. Nach der Besichtigung der Burganlage geht es hoch zur Brandensteinsebene zur Gaststätte „Fliegerklause“ am Coburger Flugplatz. Dort wollen wir gegen Mittag einkehren und bei gutem Wetter im Biergarten die Sonne, die schöne Aussicht und ggf. den Flugbetrieb genießen. Auch kann man dort einen Blick auf die Antennen der Relaisfunkstelle DB0UC des OV Coburg werfen, welche sich auf dem alten Tower befindet. Bei schlechtem Wetter, stehen großzügige Gasträume zur Verfügung.

Wer den Ausflug etwas erweitern möchte, hat noch die Gelegenheit die Kunstsammlungen in der Veste Coburg oder das Naturkundemuseum im Hofgarten zu besuchen.

Parkmöglichkeiten gibt es etliche in Coburg. Die nächste Parkmöglichkeit ist das „Parkhaus Mauer“, die Gebühren sind Sonntags sehr human
Webseite: https://www.wohnen-coburg.de/parkhaus-mauer/

Für die Reservierung von Sitzplätzen in der Fliegerklause bitte ich baldmöglichst um vorherige Anmeldung per E-Mail.

Bei extrem schlechten Wetter, ist eine Verschiebung des Ausfluges denkabr. Bitte werft gegebenenfalls vorher nochmal einem Blick auf unsere Webseite unter http://www.bravo37.de.

Rückfragen gerne per E-Mail, Messenger oder Telefon.