HamIRCnet Server bei DB0NU

Seit kurzem ist bei db0nu.ampr.org ein IRC Chatserver aktiv. Er ist Teil des HamIRCnet, einem vernetzten IRC Netzwerk. Im HamIRCnet kann man sich in Chatrooms mit anderen Usern unterhalten. Alle HamIRCnet Server sind miteinander vernetzt. Für den Anwender ist es daher egal an welchen HamIRCnet Knoten er sich einloggt.

Es besteht eine Vielfalt an Programmen für Desktop-PCs, Tablets und Smartphones für alle Betriebssysteme um das HamIRCnet nutzen zu können. Es geht aber auch ohne. Mit der KiwiIRC Weboberfläche reicht auch bereits Browser aus, um sich im HamIRCnet einzuloggen.

In Kürze wird so eine KiwiIRC Weboberfläche auch bei db0nu.ampr.org verfügbar sein.

Wer Unterstützung bei der Nutzung oder Einrichtung benötigt, darf mich gerne kontaktieren.

vy73 de dl1nux