Unser OV-Lokal schließt seine Pforten

Liebe Mitglieder,
liebe Funkfreunde,

Nachdem nun schon seit einiger Zeit Coronabedingt kein Präsenz-OV-Abend mehr stattfinden kann, wir wegen der notwendigen Sicherheitsvorkehrungen auch unseren Jubiläums-Fieldday im Juni absagen mussten und die meisten Städten und Gemeinden dieses Jahr keinen Ferienaktivitätskalender anbieten und damit unser Ferienbastelprojekt entfallen muss, haben wir nun eine weitere schlechte Nachricht erhalten:

Vom Wirt unseres OV-Lokals in Pfaffendorf erhielten wir die Nachricht, dass das „Jägerstüberl“ nach der Coronakrise nicht wieder eröffnen wird. Die bisherige lange Schließung und die auch zukünftig einzuhaltenden Beschränkungen sind für die Wirtsleute wirtschaftlich nicht mehr tragbar, weswegen sie sich nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen haben, das Jägerstüberl nicht wieder zu eröffnen. Nach fast 30 Jahren in diesem Wirtshaus trifft uns dies nicht nur unvorbereitet, sondern mitten ins Jubiläums-Herz. Die Beweggründe sind natürlich nachvollziehbar, aber das macht es für uns in der aktuellen Situation nicht leichter. Wie es mit unseren OV-Abenden nun weiter geht, hängt nun nicht nur von den Corona-Bestimmungen ab, sondern auch davon, wann wir ein neues OV-Lokal finden werden, in welchem wir uns so heimisch fühlen können, wie bisher im Jägerstüberl. Der OV-Abend wird daher wie in den letzten Monaten bis auf weiteres virtuell auf DB0NU und im TeamTalk Konferenzserver abgehalten.
All diese schlechten Nachrichten haben wir uns für das Jubiläumsjahr wahrlich nicht gewünscht. Aber auch das werden wir gemeinsam meistern. Zumindest sind wir weiterhin und ungestört vom Coronageschehen mit unserem Sonder-DOK „40B37“ QRV und bescheren dem ein oder anderen damit Punkte für das DLD. Den Spaß am Funken kann uns nämlich trotz aller Widrigkeiten keiner nehmen. Bitte haltet unsere Webseite www.bravo37.de bezüglich der weiteren Termine im Blick.

Im Namen des OV Vorstandes
Attila Kocis, DL1NUX
OVV B37