OV-Abend

Der Ortsverband Haßberge B37 traf sich bis März 2020 jeden zweiten Freitag im Monat im Jägerstüberl in Pfaffendorf (Maroldsweisach). Leider erhielten wir im Mai 2020 die Hiobsbotschaft, dass das OV-Lokal nach der Coronakrise leider nicht wieder eröffnen wird und seine Pforten für immer schließen wird. Wir waren dort seit den 90er Jahren zu Hause, also bald schon 30 Jahre. Wir bedanken uns herzlich bei den Wirtsleuten Peter und Carola für die schöne Zeit bei Ihnen und wünschen Ihnen trotz aller Umstände alles Gute für die Zukunft!

Wie geht es nun mit unseren OV-Abenden weiter?

Bis auf Weiteres treffen wir uns weiterhin jeden zweiten Freitag im Monat ab 20 Uhr auf dem Relais Altenstein DB0NU 438,675 MHz sowie dem Echolink-Gateway in Zeil am Main DB0HAS 145,2375 MHz zu einem virtuellen OV-Abend. Nach der Runde auf den Relais treffen wir uns auch noch auf unserem TeamTalk Konferenzserver im Internet.

Die Einrichtung der Software TeamTalk5 haben wir auf der folgenden Seite beschrieben: TeamTalk 5
Die Verbindungsdaten für den OV-Abend lauten wie folgt:  Server = mypro-media.de  Port = 10333

Es wird zusätzlich zum virtuellen OV-Abend angestrebt Präsenztreffen zu organisieren für die, die sich gerne mal wieder persönlich treffen wollen, natürlich unter Einhaltung der geltenden gesetzlichen Schutzvorkehrungen. Ort und Zeit werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Weiterhin werden wir uns bemühen ein neues OV-Lokal zu finden, in welchem wir nach der Coronakrise wieder unsere OV-Abende abhalten können. In der aktuellen Zeit mit Maskenpflicht und Sicherheitsabstand lässt sich ohnehin kein vernünftiger OV-Abend gestalten. Sobald es was Neues gibt, werden wir euch hier informieren!