News 2014

19.01.2014 ex DB0SHL jetzt als DB0FTS auf 2m QRV!

Das 2013 abgeschaltete 2m FM-Relais DB0SHL auf 145,7625 ist nun auf gleicher Frequenz an einem neuen Standort und unter anderem Rufzeichen QRV. Als DB0FTS ist die gleiche Technik nun vom Erleshügel bei Suhl in JO50IO QRV. Das Signal ist deutlich stärker als vorher. In Coburg z.B. war es bisher nur von exponierten Lagen aus zu hören. Nun ist es selbst im Stadtgebiet mit normalen Stationsantennen hörbar. Bei mir in Creidlitz z.B. mit S9 am Diamond X5000 Rundstrahler (3-Band Version der X-50). Vorher war es nur im Rauschen zu hören.

Mehr Infos gibt es auf der Homepage von DB0FTS.
73 de DL1NUX, Attila

16.02.2014 DG3NEF für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Am Januar OV-Abend wurde OM Stefan DG3NEF für 25 Jahre Mitgliedschaft im DARC geehrt. Vielen Dank für deine langjährige Treue und auf weitere 25 Jahre! 🙂

19.09.2014 Relaishäuschen in neuem Glanz

Bernd und Timm haben dem Häuschen einen neuen Anstrich verpasst. Das Ergebnis lässt sich sehen. Ein paar Bilder davon gibt es wieder bei den Bildergalerien.

24.10.2014 Störungen am Relais behoben

Wie am Donnerstag 23.10.2014 durch Alfred DL8NCE mitgeteilt wurde, sind die Störungen an der Internetverbindung des Relais behoben worden. Sowohl das D-STAR Gateway als auch Echolink sind wieder voll funktionsfähig.