Herbstwanderung am Sonntag den 18. Oktober bei Ebern

Liebe Mitglieder
Liebe Funkfreunde,

obwohl das Jahr 2020 unser Jubiläumsjahr war (40 Jahre B37), konnten wir dies pandemiebedingt nicht wie geplant bestreiten. Alle Veranstaltungen bis auf wenige OV-Abende mussten abgesagt werden.

Wir möchten euch daher Heute für unsere Herbstwanderung einladen, welche wir am kommenden Sonntag den 18. Oktober durchführen wollen. Dies bietet uns wenigstens dieses eine Mal in diesem Jahr die Gelegenheit mit unseren Freunden zusammen zu kommen. Draußen an der frischen Luft sollte es auch keine großen Bedenken zwecks Ansteckungsgefahr geben. Als Familienveranstaltung sind natürlich auch Begleiter gerne mit eingeladen, XYLs, Kinder, Enkel, wie ihr wollt.

Der Plan ist wie folgt:

Wir wollen das ehemalige Kasernengelände bzw. den Standortübungsplatz in Ebern erkunden. Es sind noch etliche Überbleibsel aus der Bundeswehrzeit vorhanden, die man dort entdecken kann. Wir haben uns verschiedene Routen ausgedacht von ca. 5-7 km Wegstrecke, und entscheiden vor Ort anhand der Teilnehmer welchen Weg wir gehen werden.

Treffpunkt ist Sonntag der 18.10. um 10.00 Uhr  vor unserem neuen OV-Lokal „Gasthaus Zum Stadl“ an der Straße. Anschrift: Im Frauengrund 3, 96106 Ebern. Treff-Frequenz ist unser OV-Relais DB0NU auf 438,675 MHz (FM) – das sollte dort eigentlich überall gehen. Vom Stadl aus laufen wir in Richtung Standortübungsplatz und kommen in der Mittagszeit auch dorthin wieder zurück.

Anschließend möchten wir im Gasthaus Zum Stadl einkehren. Reserviert ist ab 13 Uhr, das lässt sich leider nicht ändern, da es dort Zweischichtbetrieb am Sonntag gibt. Das Einkehren im Stadl ist natürlich mit den üblichen Infektionsschutzauflagen verbunden. Es ist daher auch keine Pflicht daran teilzunehmen! Wer nicht ins Lokal möchte, muss nicht. Wir müssen aber unbedingt und möglichst schnell wissen, wer alles mit ins Stadl kommt, da wir die entsprechenden Plätze reservieren müssen. Bis Dienstag 13.10. bereits muss ich die Anzahl der Personen wissen und dann weitergeben. Ansonsten kann der Platz nicht garantiert werden.

An diesem Tag gibt es auch noch ein Highlight vor Ort. Ab 14 Uhr öffnet das Bundeswehrmuseum in den Kellerräumen des Gasthauses zum Tag der offenen Tür. Es ist eine Besichtigung des Museums inkl. eines Atomschutzbunkers möglich. http://www.landhotel-ebern.de/bundeswehrmuseum/

Ich bitte euch euere Teilnahme wie folgt möglichst bald zu melden:

  • Anzahl der Personen zur Wanderung
  • Anzahl der Personen zum Einkehren im Gasthaus
  • Anzahl der Personen für die Besichtigung des Bundeswehrmuseums

Sollte es sich noch was ändern an der Planung, werde ich euch nochmals informieren.

Freundliche Grüße

Attila Kocis, DL1NUX