Einladung zum Techniktreff B37

Sehr geehrte Mitglieder,

vor zwei Wochen habe ich eine Umfrage zwecks eines B37 Zusatztreffen verschickt. Erst einmal möchte mich mich für das zahlreiche Feedback und die Teilnahme bedanken.

Wie zu erwarten ist die Wahl des Termins das größte Problem. Hier konnte ich durch die Umfrage leider nur herausfinden, dass Dienstag ungeeignet ist. Es gibt auch keinen Tag an dem alle der 9 Teilnehmer Zeit finden. Bei der Häufigkeit der Treffen war die Mehrheit für einmal im Monat.

Da allerdings kein Tag gefunden werden kann, an dem alle Zeit haben, würde ich vorschlagen zweimal im Monat ein Treffen zu veranstalten. Besonders würden sich hierfür Mittwoch und Samstag anbieten. Hier könnten 8 der 9 Teilnehmer. Ein Teilnehmer kann leider nur Sonntags, möchte aber auch nur alle zwei Monate oder seltener ein Treffen, vlt. klappt es ja trotzdem mal spontan!

Besonders wichtig war für die Teilnehmer die Möglichkeit zu basteln (7x sehr wichtig, 1x nicht wichtig),  auch ein Internetzugang ist wichtig (6x sehr wichtig, 1x egal, 1x nicht wichtig) wie aber auch angemerkt wurde lässt sich das auch durch LTE realisieren. Im Vergleich eher eine Nebenrolle spielt das Essen mit (3x nicht wichtig, 2x egal, 3x, sehr wichtig).

Um möglichst bald mit den Treffen beginnen zu können würde ich anbieten die ersten Treffen bei mir abzuhalten. Gerne können wir uns an den Treffen auf einen zentraleren Ort im Ortsverband einigen, aber für den Start sollte das in Ordnung sein. Ich habe hier 6 Schreibtische, 5 Bürostühle, 2 Lötkolben, 3 PCs und kleine Auswahl Werkzeuge wie Schraubendreher etc.

Als erste Termine würde ich folgende Vorschlagen:

4.4 ab 18:00 und 14.4 ab 16:00 (für Kaffee und Kuchen ist gesorgt)

Folgende Projekte/Interressen wurden bereits vorgeschlagen:

  • RedPitaya
  • Raspberry Pi
  • SDR/Messgeräte
  • MMDVM
  • Hamnet
  • Antennenbau
  • Relaistechnik
  • „Schnuppern“ für Interessierte
  • PC/Linux

Bitte bringt wenn möglich eure Projekte, Projektideen, Spezialwerkzeug mit. Bei Interesse gibt es auch einen Beamer um Vorträge zu halten.

Ihr seit alle recht Herzlich eingeladen! Gebt bitte kurz bescheid, ob und an welchem Tag Ihr kommt damit ich ungefähr einplanen kann wie viel Platz ich bereitstellen muss.

Viele Grüße und bis bald

Matthias DM4TZE