DLØUC mit Sonder-DOK „40B37“

40B37

Am 26. November 1980 wurde im „Gasthaus Roter Ochse“ in Seßlach der Ortsverband Haßberge B37 des Deutschen Amateur-Radio-Clubs e.V. gegründet. Aus Anlass des 40-jährigen Gründungsjubiläums wurde unserer Clubstation DLØUC für das Jahr 2020 der Sonder-DOK „40B37“ verliehen. Wir haben diesen Sonder-DOK vom 1. Januar bis 31. Dezember 2020 zu zahlreichen Anlässen aktiviert.

Durchgeführte Aktivitäten:

  • Aktivitäten zu den regionalen Distrikts-Kurzwettbewerben
  • Teilnahme am Worked-All-Germany (WAG) Contest im Oktober
  • Aktivität am OV-Fieldday gegen Ende Juni
  • Teilnahmen an den DOK-Börsen
  • Deutschland-Rundspruch mit OV-Runde Sonntags um 10 Uhr Ortszeit über DB0NU (438,675 MHz), DB0HAS (145,2375) und Echolink 939467
  • Und natürlich ganz spontane Aktivitäten auf den Bändern
  • Wir waren QRV in SSB, CW, FM, FT8, FT4, PSK31 und weiteren Betriebsarten

Unsere Logs haben wir hochgeladen zum DARC-Community-Logbook, zu Clublog und zu eQSL.

QSL-Karten:

Bitte senden Sie uns keine QSL-Karten! Die Clubstation sammelt nicht!

Für das Jubiläum wurde eine Sonder-QSL Karte unserer Clubstation DLØUC designt. Diese wurde direkt durch den DARC QSL-Service gedruckt und von dort auch direkt in die QSL-Vermittlung gegeben. Alle deutschen Stationen, die Mitglied im DARC e.V. sind, erhielten automatisch Ihre QSL Karte über das DARC QSL-Büro. Alle ausländischen Stationen, die eine QSL-Karte wünschen, bitten wir um eine online QSL-Anforderung (OQRS) über CLUBLOG. Da wir keine manuell ausfüllbaren Karten besitzen werden, können wir keine QSL-Anfragen auf direktem Weg bestätigen, auch nicht für $, SASE, IRC oder sonstwas. Wenn Sie nicht Club-Mitglied sind und trotzdem eine QSL Karte möchten, wäre dies nun die beste Gelegenheit Mitglied zu werden!
QSL-Anfragen von SWL-Stationen sind erwünscht, werden aber nur beantwortet, wenn alle Daten mit unserem Log übereinstimmen (Datum, Uhrzeit, Rufzeichen der Gegenstation, Betriebsart und Frequenz). Wir bitten um Verständnis!