Chronik von 1985 bis 1989

Chronik des OV Hassberge B37 – Die Jahre 1985 bis 1989

Das Jahr 1985

19.Februar 1985 – Das Jahr beginnt nicht gerade erfreulich:
Eine traurige Nachricht ereilt uns: Brigitte, DB7NI, ist verstorben.

Seit 1985 haben wir unseren Fieldday in den Sommer verlegt. Im August hat er stattgefunden, noch mal in Lichtenstein. Zeitungsbericht zum Fieldday: BITTE HIER KLICKEN

Neuer Standort für DB0NU am Wasserhaus in Altenstein. Danke an den Gemeinderat von Maroldsweisach

Das Jahr 1986:

Die ersten Peilübungen im Altensteiner Forst fanden in diesem Jahr statt.



Juli 1986:

Jürgen zeigt Amateurfunk in der Schule. Zeitungsbericht mit Foto: BITTE HIER KLICKEN

Nils ist nicht nur der jüngste Funkamateur von B37, sondern von ganz Unterfranken. Zeitungsbericht mit Foto: BITTE HIER KLICKEN

Fieldday in Lichtenstein am Wasserhaus:

Das Jahr 1987

Im Mai 1987 wurde eine DE-Prüfung abgehalten: Ergebnis: 7 SWL’s haben die Prüfung bestanden

1987 steht im Zeichen von OV-Fuchsjagden:

In diesem Jahr infiziert DL3NBY den OV mit dem Packet Radio Virus.

Das Jahr 1988

Im Juli 1988 gibt es wieder einen Fieldday, er wurde diesmal von der Jugendgruppe organisiert. Leider existieren dazu keine Bilder.

Das Jahr 1989

Im April 1989 werden Peilerbausätze gebaut.

Die Wende. Wir knüpfen die ersten Kontakte zu unserem Nachbar OV Hildburghausen, heute X33.
Wir trafen uns zu einer Weihnachtsfeier in Altenstein.